Andrew Weatherall / Musikproduzent

Andrew Weatherall (* 6. April 1963 in Windsor, England) ist ein britischer Musiker, Musikproduzent und DJ.
  • Neben Veröffentlichungen unter seinem eigenen Namen ist er insbesondere für seine Arbeit in den Projekten The Sabres of Paradise und Two Lone Swordsmen bekannt. 
  •  Durch seine Tätigkeit als DJ erhielt er erste Remix-Aufträge, unter anderem für New Order (Worlds in Motion) und die Happy Mondays (Hallelujah, zusammen mit Paul Oakenfold). Die Band Primal Scream suchte ihn als Produzenten für ihr 1991er Album Screamadelica aus. Durch den Erfolg des Albums konnte Weatherall seinen Ruf als Produzent moderner Tanzmusik festigen.









Bild von skalante auf Pixabay
 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar. Quelle u.a. Wikipedia.

SPIEGEL ONLINE - Kultur / spiegel.de

MusikWoche News / mediabiz GmbH

guentinator.de

gedankennetz.de

sf-serien.de

sitcomserien.de / + Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

dramedy-serien.de

infoserien.de ● Infos über Serien

filmcomedy.de

sf-actionfilm.de