Sonny & Cher ~ I Got You Babe

" I Got You Babe " ist ein Lied von Sonny Bono . Es war die erste Single aus dem Debüt-Studio-Album Look at Us des amerikanischen Popmusik- Duos Sonny & Cher . Im August 1965 verbrachte ihre Single drei Wochen auf Platz 1 der Billboard Hot 100 in den USA , wo sie mehr als 1 Million Mal verkauft wurde und Gold erhielt.

Sonny Bono , Songwriter und Plattenproduzent von Phil Spector , schrieb die Texte für sich und seine damalige Frau Cher und komponierte sie spät in der Nacht in ihrem Keller. Session-Schlagzeuger Hal Blaine spielte Schlagzeug für den Song, während andere Mitglieder der Wrecking Crew instrumentelle Unterstützung leisteten. ["I Got You Babe" wurde die größte Single des Duos, ihr Signature Song , und eine definierende Aufnahme der frühen Hippie- Gegenkulturbewegung .
 Im Jahr 2011 wurde der Song sowohl vom Billboard als auch vom Rolling Stone Magazine als eines der größten Duette aller Zeiten ausgezeichnet.


Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar. Informationsquelle: Wikipedia und andere Quellen

Bild von Free-Photos auf Pixabay

SPIEGEL ONLINE - Kultur / spiegel.de

MusikWoche News / mediabiz GmbH

guentinator.de

gedankennetz.de

sf-serien.de

sitcomserien.de / + Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

dramedy-serien.de

infoserien.de ● Infos über Serien

filmcomedy.de

sf-actionfilm.de