Hurts - All I Want for Christmas Is New Year's Day

All I Want for Christmas Is New Year’s Day (deutsch: „Alles, was ich zu Weihnachten möchte, ist Neujahr“) ist ein Lied des britischen Synthiepop-Duos Hurts. In der ersten Woche der Veröffentlichung wurde das Lied im Vereinigten Königreich und Irland zum kostenlosen Download bei iTunes angeboten und war die „Single der Woche“.

Hurts erklärten im Hinblick auf die Veröffentlichung des Songs, dass „es um das schlimmste Weihnachten ihres Lebens geht, welches wir an dem besten Weihnachten unseres Lebens veröffentlichen. Außerdem benutzten wir Castmitglieder unserer früheren Musikvideos, sodass es wie eine Hurts-Weihnachtsfeier ist… auf einem Friedhof.

Fraser McAlpine schrieb für den BBC’s Chart Blog, dass das Lied „traurig“ und „würdevoll“ sei, außerdem lobt er den großartigen Refrain und „das Rohrglockenspiel, die Glockenstäbe, das funkelnde Klavier und die boomenden Drums, und besonders das traurige Ärgern, sodass es sowohl magisch, als auch tiefgründig klingt.“ (englisch: “the tubular bells, the sleighbells, the twinkling piano and the booming drums, and all of that mournful huffing, and it sounds both magical and deep.”) Der Digital Spy-Kritiker Robert Cospey gab der „Schnulze“ (englisch: “tearjerker”) fünf Sterne, weil er behauptet, dass das Lied in eine erhebende Hymne erblühen wird (english: “blossoms into an uplifting anthem”).

Musikvideo

Das Musikvideo findet auf einem Friedhof statt, auf dem die Bandmitglieder und andere Menschen (Charaktere von den Musikvideos zu Better Than Love, Wonderful Life und Stay) sich um ein Grab versammeln, aus dem ein Weihnachtsbaum kommt.

Hurts


Hurts sind eine britische Synthie-Pop-Band aus Manchester. Sie besteht aus Theo Hutchcraft (* 30. August 1986 in Richmond, North Yorkshire) und Adam Anderson (* 14. Mai 1984 in Manchester), die beide zuvor Mitglieder der Bands Daggers und Bureau waren.
Titel Interpret(en)
Burl Ives
Hurts
Mariah Carey
Kelly Clarkson
Sarah Connor
Coldplay
Bryan Adams
div.
George Michael
Band Aid
Chris Rea
José Feliciano
Leonard Cohen
Jeff Buckley
John & Yoko/Plastic Ono Band with the Harlem Community Choir
Diverse: u.a. Judy Garland, Frank Sinatra, Sam Smith..
Perry Como & The Fontane Sisters
  • It’s December (And I’ll Be Missing You)
Audrey Hannah
Andy Williams
Bobby Helms
  • Jingle Bells
Frank Sinatra
Wham!
Frank Sinatra & The Swanson Quartet
 Dean Martin
Boney M.
Shakin’ Stevens
*NSYNC
Slade
Justin Bieber

Inhalt ist verfügbar unter der Lizenz CC BY-SA 3.0,   Informationsquelle: Wikipedia und andere Quellen

SPIEGEL ONLINE - Kultur / spiegel.de

MusikWoche News / mediabiz GmbH

guentinator.de

gedankennetz.de

sf-serien.de

sitcomserien.de / + Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

dramedy-serien.de

infoserien.de ● Infos über Serien

filmcomedy.de

sf-actionfilm.de